Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

TSV Gärtringen 1921 e.V.

Schickhardtstraße 34/1
71116 Gärtringen

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Spielberichte & Neuigkeiten

TSV Thunderhawks News

U13 - Ordentliche Leistung, aber noch viel Luft nach oben

U13 Spieltag in Bad Friedrichshall
Foto: I.J.

Für unsere U13 ging es am Sonntag, 15.05.2022 zum Auswärtsspieltag nach Bad Friedrichshall. Im bereits aus der letzten Saison bekannten Modus mit einem Turnierspieltag ging es gegen die Badgers Spaichingen, Dragons Heilbronn und den RRV Bad Friedrichshall. Bis auf Spaichingen waren die Gegner jeweils eine grosse Unbekannte, da gegen Heilbronn das letzte Mal vor drei Jahren und gegen Bad Friedrichshall noch gar nie gespielt wurde. Entsprechend war die Frage, was der Sieg im Vorbereitungsspiel in Landau wert war.

Im ersten Spiel gegen den Gruppenfavoriten aus Spaichingen lief es von Anfang an gegen unsere Mannschaft. Nachdem die ersten zehn Minuten verschlafen wurden, waren die Badgers bereits fast uneinholbar mit 5:0 davongezogen. Dank einiger Umstellungen und besserem Dagegenhalten wurde das Spiel zwar besser, allerdings stand am Ende trotz aller Bemühungen ein 11:0 für die Spaichinger, die gnadenlos jeden Fehler ausnutzten. Da die anderen Mannschaften im Nachgang gegen Spaichingen aber ebenfalls zweistellige Niederlagen erlitten, relativierte sich das eigene Ergebnis etwas.

In Spiel zwei des Tages ging es gegen die Dragons Heilbronn. Es entwickelte sich ein ordentliches Match zweier in etwa gleichstarker Teams, allerdings war Heilbronn vor dem Tor einfach cleverer und machte aus wenigen Chancen seine Tore, wohingegen sich bei unserer Mannschaft das erste Mal an diesem Tag das Pech im Abschluss hinzugesellte. Trotz einer engagierten Leistung und guten Chancen stand am Ende ein 5:0 für Heilbronn auf der Anzeigetafel.

Im abschliessenden Spiel gegen den Gastgeber aus Bad Friedrichshall wollte es das Team dann noch einmal wissen. Das Tempo stimmte, die Zweikämpfe wurden gut geführt. Nach der frühen Führung für Bad Friedrichshall gab es minutenlang zahlreiche Chancen auf den Ausgleich, stattdessen erzielte aber der Gegner völlig unerwartet das 2:0. Sofort ging es wieder in die andere Richtung, nur um kurz darauf während einer Drangperiode und zahlreichen Einschussmöglichkeiten das nächste Kontertor zu bekommen. Wiederum gab die Mannschaft nicht auf, kämpfte und drückte - mehr als das Anschlusstor sollte aber nicht gelingen und statt Torjubel standen am Ende fünf Pfosten- und Lattentreffer, zweimal konnte der Gegner auf der Linie klären. Es war einfach einer dieser Tage, an denen es einfach nicht sein sollte mit dem Toreschiessen, trotz guter Leistung.

Tor Thunderhawks: Tim Tschinkel (#18)

Der nächste Spieltag führt das Team am Sonntag, 19.06.2022 nach Spaichingen.

Copyright 2024 by TSV Gärtringen 1921 e.V. Alle Rechte vorbehalten.