Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

TSV Gärtringen 1921 e.V.

Schickhardtstraße 34/1
71116 Gärtringen

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Spielberichte & Neuigkeiten

TSV Thunderhawks News

U13 - Ordentlicher Saisonbeginn

Unsere U13 war am Samstag, 18.03.2023 das erste Mal in dieser Saison im Einsatz, es ging zum Turnier der Schülerliga BW nach Spaichingen. Die Gegner in der diesjährigen Südgruppe sind die Badgers Spaichingen, die Blue Arrows Sasbach und der HC Merdingen.

Im ersten Spiel gegen den erneuten Gruppenfavoriten aus Spaichingen stand zwar lange die Null, die eigene Leistung wurde dabei aber viel zu wenig abgerufen, es lag eine seltsame Fahrigkeit und Nervosität in den Aktionen. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts gelangen den Badgers dann zwei Tore zum Halbzeitstand, welcher gleich nach Wiederbeginn noch grösser wurde. Mit dem zwischenzeitlichen 1:3 gelang zwar der erste Saisontreffer, trotzdem konnte man den Gegner nicht mehr ernsthaft gefährden und verlor das Spiel insgesamt verdient, aber trotzdem irgendwie unnötig mit 1:4.

Tor Thunderhawks: Tim Tschinkel #18

Das zweite Spiel gegen die Blue Arrows Sasbach sollte dann gleich der erste ernsthafte Willenstest werden: in den ersten Minuten wurde Sasbach fast durchgehend vor das eigene Tor gedrängt, unsere Mannschaft schoss aus allen Lagen, aber die Sasbacher verteidigten mit viel Glück das Remis, um danach den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen – mit den ersten beiden Offensivaktionen gelangen ihnen zwei Treffer. Glücklicherweise konnte unser Team danach den Druck trotzdem weiter hochhalten und kam bis zum Ende des ersten Abschnitts mit zwei eigenen Treffern noch zum mehr als verdienten Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff das schon gewohnte Bild: unsere Mannschaft drängte, doch Sasbach machte wieder das Tor und eine erneute Niederlage drohte. Doch es kam anders - nach einer feinen Einzelleistung mit einem satten Schlagschuss zum Ausgleich folgte dann eine knappe Minute vor dem Ende die erstmalige Führung zum 4:3, welche bis zum Ende durch routiniertes Herunterspielen der Zeit Bestand hatte. Der erste Saisonsieg war somit perfekt.

Tore Thunderhawks: Levi Ecken #91, Julian Barza #96, Ruben Kiefer #33, Tim Tschinkel #18

Das dritte Spiel gegen den HC Merdingen musste leider ausfallen, da der Gegner nicht angetreten war und wird daher mit 10:0 für unsere Mannschaft gewertet.

Insgesamt ein ordentlicher Saisonauftakt, aber auch noch reichlich Luft nach oben. Das nächste Turnier findet dann am Sonntag, 23.04.2023 in Gärtringen statt.

Copyright 2024 by TSV Gärtringen 1921 e.V. Alle Rechte vorbehalten.