Have any questions?
+44 1234 567 890
TSV Thunderhawks News
Entscheidendes Spiel mit bitterbösem Ende
Unsere U16 stand am Sonntag, 01.10.23 gemeinsam mit dem Kooperationspartner RRV Bad Friedrichshall das letzte Mal in der Hauptrunde auf dem Platz, Gegner beim „Heimspiel“ in Bad Friedrichshall war die TG Sasbach / Nimburg. Die Vorzeichen waren klar: unser Team brauchte einen Sieg in der regulären Spielzeit, um an Sasbach vorbeizuziehen und mit Platz 4 die Playoff-Teilnahme fix zu machen. Für Sasbach reichte ein Punkt.
Nach einer Startphase mit Chancen auf beiden Seiten gelang es unserer Mannschaft, immer mehr Spielkontrolle zu gewinnen und auch erste Tore zu erzielen. Mit einem ordentlichen 3:0-Vorsprung ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel war unser Team zunächst weiter stark in der Offensive und schraubte die Führung zwischenzeitlich bis auf 7:0 hoch, und auch die ersten Treffer seitens Sasbach schienen mehr eine Ergebniskosmetik zu sein als ein Anschluss. Mit 8:3 ging es in die zweite Drittelpause, alles schien nach Plan zu laufen.
Im letzten Abschnitt passierte dann aber genau das, wovor die Trainer permanent gewarnt hatten – das Team schaltete unterbewusst in den Verwaltungsmodus, und als Sasbach plötzlich einige Tore erzielt hatte und bis auf 8:7 herangekommen war, konnte der Schalter nicht mehr umgelegt werden. Der Horror nahm seinen Lauf und Sasbach erzielte zur Krönung 15 Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich, was gleichbedeutend mit dem Saisonende der U16 kam. Fassungslose Gesichter und Tränen machten deutlich, welches Drama sich hier gerade abgespielt hatte. Aus und vorbei. Der im Penaltyschiessen gewonnene Zusatzpunkt war reine Makulatur.
Auch wenn es immer noch kaum zu glauben ist, wie ein sicher geglaubter Sieg noch verspielt wurde, ziehen die Spieler daraus hoffentlich die richtigen Schlüsse und lernen etwas aus der Niederlage.
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Kooperationspartner RRV Bad Friedrichshall bedanken – es hat Spaß gemacht, die Saison mit Euch zu bestreiten. Auch wenn die Erwartungshaltung vor der Saison niedriger war als das, was wir am Ende gemeinsam erreicht haben, ist es trotzdem jammerschade, dass das Team nun nicht die Playoff-Qualifikation geschafft und sich selbst mit zwei Bonusspielen um die Meisterschaft belohnt hat.
Tore: Bennet Butsch (GÄR) 3, Egor Neugum (GÄR) 4, Ben Bender (BF), Nathan Rutkowski (BF)